Georgij

Georgij ist im Juni 2012 als letztes Fohlen seiner Mutter Pretoria auf dem Hylanderhof zur Welt gekommen.

Um ihm das Körprozedere in jungen Jahren zu ersparen, ging Georgij nicht den klassischen Weg eines Vererbers. Er wurde erst mit 3,5 Jahren angeritten und genoß bis dahin seine Jugend ausschließlich auf der Weide. Als Vierjähriger ging er eine geringe Anzahl von Springpferdeprüfungen der Klasse A, um dann 5 jährig nach ausgiebiger Winterpause und mehr als 7 monatiger Turnierabstinenz voll durchzustarten.  Seit Beginn seiner Ausbildung besticht Georgij durch einen einwandfreien Charakter, ideale Reiteigenschaften und eine hohe Leistungsbereitschaft

Behutsam eingesetzt, konnte er sich auf Anhieb in seiner ersten Springpferdeprüfung der Klasse M mit einer spektakulären Runde in Isernhagen das Ticket für das Bundeschampionat in Warendorf sichern. Obwohl er doch verhältnismäßig große Defizite in Routine und Erfahrung hatte, noch nie ein ‚Quartier-Turnier‘ besucht hatte und in Warendorf auch erst seine dann 4. Springpferde M ging, konnte er sich dort mit einem zweiten Platz im kleinen Finale, souverän für das Finale am Sonntag qualifizieren.

Höhepunkt der Saison war letztendlich die erfolgreiche Teilnahme an der Weltmeisterschaft der jungen Springpferde im belgischen Lanaken, wo er mit einem Sieg in der 1. Qualifikation auf sich aufmerksam machen konnte.

Alle seine Erfolge sammelte Hylanderhof’s Georgij mit seiner Amateurreiterin, Besitzerin und Züchterin Sina Dierking:

„Georgij ist unglaublich! Wir sind spontan und relativ untrainiert nach Warendorf gefahren, weil ich nach der verregneten Saison eigentlich das Bundeschampionat schon abgeschrieben hatte, aber wenn nicht mit diesem Ausnahmepferd, wann dann, dachte ich mir letztendlich und nannte zwei Tage vorher nach. Und dann schaffen wir es auch noch ins Finale! Ein paar doofe Reiterfehler verhinderten leider den direkten Einzug, dort fehlte am Ende sicher ein wenig die Kraft, dennoch kämpfte er einfach bis zum Schluss für mich. Ich bin mir sicher, dass er mit einem anderen Reiter ganz, ganz weit vorne gestanden hätte! Er bringt, wie auch seine Mutter damals, einfach alles mit Herz, Vermögen, Vorsicht, Technik, Intelligenz…!“

Überzeugen Sie sich selbst im Fotoalbum und der Videogalerie!