Abstammung

VERMÖGEN. HÄRTE. CHARAKTER. INTELLIGENZ. AUSNAHME MUTTERSTAMM.

 

Hylanderhof’s Georgij hat alles was ein Springpferdevererber braucht!

Das Pedigree ist mit Leistungsgenen randvoll. 

Pedigree HORSETELEX

Der Vater Goldfever I ist einer der gewinnsummenreichsten Hengste der letzten Jahrzehnte. Unter Ludger Beerbaum sicherte er sich Qlympia-Teamgold in Sydney, EM-Teamgold und Einzelsilber in Donaueschingen 2003, EM-Teamsilber und –Einzelbronze in Mannheim 2007 sowie unzählige weitere Siege in großen Preisen und Weltcupspringen.

Der Muttervater Pit I ist einer der profiliertesten Vererbersöhne der Westfalen-Legende Pilot.

.

Mit Grannus und Argentinus folgen zwei oft miteinander kombinierte Stempelhengste in 3. und 4. Generation.

Grannus war einer der durchschlagendsten Springvererber weltweit. Seine Nachkommen sorgten im Springsport national und international für großes Aufsehen und erreichten bis heute die gigantische Gewinnsumme von mehr als 3,58 Millionen Euro. Auf Grund dieser starken Vererbungsgabe verwundert es nicht, dass Grannus über 60 gekörte Söhne erzeugt hat. 7 direkte Nachkommen waren Olympiapferde (u.a. Top Gun mit Jan Tops). Sie zeichnen sich alle durch Biss, Kampfgeist und eine exzellente Springtechnik aus. In seinem Pedigree findet man eine Reihe der ansehnlichsten Springpferdevererber wie Graphit, Grande, Gotthard und auch Ozean war ein auffallender Leistungsvererber.

Auch Argentinus ist zweifelsohne eine Vererberlegende und gehört zu den Stützpfeilern der Oldenburger Springpferdezucht. Er gab die eigenen Qualitäten – sehr gutes Springen, einhergehend mit dynamischen, schwungvollen Bewegungen an seine Nachkommen weiter. Und zwar bis auf internationales Niveau. So zum Beispiel  die Springpferde von Weltformat wie Anka, Arko III, Asti Spumante und Adlantus As.

Der Vollblüter Vierzehnender xx rundet das Pedigree mit dem nötigen Blutanschluss ab.

Georgijs Mutter, die Pit I Tochter und Staatsprämienstute Pretoria ist ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt. Sie war mehrfach mit Sina Dierking in S*** Springen hochplatziert, war u.a. 2003 Landesmeisterin und platziert auf der Deutschen Jugendmeisterschaft in Aachen, und setzte züchterisch neben Georgij weitere starke Akzente.

So bekam sie vor ihrem Sporteinsatz in Anpaarung an Voltaire den gekörten Hengst Vulkano FRH, der mit Marcus Ehning unter anderem die Großen Preise in Wiesbaden und Donaueschingen gewann.

Sie brachte aber nicht nur Vulkano, sondern auch eine gewisse Loro Piana Athletica, abstammend von Achill-Libero , die bereits 9 jährig die italienischen Farben auf der EM in Mannheim unter Giulia Martinengo-Marquet vertrat und mit ihr über Jahre zahlreiche Erfolge in großen Preisen und Weltcupspringen sammelte. 2007 stand sie hinter Goldfever und Enorm auf Platz 6. der Weltrangliste bei den Hannoveraner Springpferden. 

Athletica setzte ebenfalls vor dem Sporteinsatz einen züchterischen Meilenstein. In Anpaarung an Kolibri brachte sie den gekörten, typstarken Hengst King Kolibri, der schon als Achtjähriger mit Jos Lansink unter anderem in Aachen international erfolgreich war.

Georgijs Großmutter, die Grannus Tochter Granada, brachte mit Voltaire den gekörten Viva Voltaire, der in Kanada auf der Charlot Farm stationiert ist, wo er sich bis heute zu einem der besten kanadischen Vererbern entwickelt hat. Viva Voltaires Vollschwester Vis-a-Vis brachte den gekörten Hengst Hyperion (v. Heraldik xx). Gratinus, ein Vollbruder zur Großmutter Granada, wurde 1997 Oldenburger Landeschampion und wechselte über die P.S.I. Auktion in die Schweiz. 

 

Hylanderhof’s GeorgijSpringsportler aus bestem Mutterstamm auf den Spuren seines Vaters!!